Ihr New Zealand Spaceships Camper bietet jede Menge: unbegrenzte Kilometer, einfache Fahrt (ohne zusätzliche Gebühr), kostenloses Hinzufügen zusätzlicher Fahrer, Koch- und Schlafausrüstung und vieles mehr. Und es gibt keine versteckten Gebühren: Der Preis, den Sie sehen, ist der Preis, den Sie bezahlen.

Wir werden alles tun, um sicherzustellen, dass Sie eine fantastische #spaceshipsroadtrip haben. Versprochen!

Alle Einzelheiten zu den Bedingungen für die Online-Buchung eines Raumschiffs über diese offizielle Website finden Sie unten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Spaceships Rentals Neuseeland

1. Interpretation

2. Vereinbarung

3. Treiber und Führerscheinanforderungen

4. Straßenbeschränkungen

5. Pflichten des Mieters

6. Wartung und Reparaturen

7. Nicht mechanische Reparaturen

8. Unsere Verpflichtungen

9. Optionen zur Überreduzierung

10. Standard Bond

11. All Inclusive

12. Glasabdeckung

13. Unfälle

14. Zeitrahmen für die Begleichung von Forderungen und Anleihen

15. Fahrzeug tauschen

16. Fahrzeugdiebstahl und Einbruch

17. Ausschlüsse

18. Die Gebühren sind sofort an uns zu zahlen

19. Zweigstunden

20. Rückgabe des Fahrzeugs

21. Nach Stunden Abhol- und Bringservice

22. Verlängerung Ihrer Miete

23. Wechsel der Abgabestelle

24. Mietdauer

25. Einwegmieten

26. Kreditkartengebühren

27. Stornierung und Anzahlung

28. Verstöße und Bearbeitungsgebühr (en)

29. Buchungsänderungen

30. Entschädigung und Freilassung

31. Beendigung

32. Gerichtsstand

33. Gesamte Vereinbarung

34. Verzicht

35. Wechselkurs- und Währungsschwankungen

36. Streitbeilegung

37. Eigentum des Fahrzeugs

38. Rückerstattungen

39. Höhere Gewalt und Frustration

40. Reiseversicherung

41. Hunde

42. Wohnmobil ("Motorhome") mieten

 

 

1. Interpretation

1.1 Unter Gebühren sind die von Ihnen an uns zu zahlenden und im Mietdokument aufgeführten Gebühren zu verstehen, zuzüglich etwaiger zusätzlicher Gebühren, die gemäß diesem Vertrag zu zahlen sind. Dollars und $ sind die neuseeländische Währung.

1.2 GST bedeutet die neuseeländische Steuer auf Waren und Dienstleistungen. Alle Kosten im Zusammenhang mit Spaceships verstehen sich inklusive GST und Sie erklären sich damit einverstanden, die GST zu dem Zeitpunkt zu zahlen, an dem Sie die Gebühren entrichten.

1.3 Mietdokument bezeichnet das von Ihnen und Spaceships Limited unterzeichnete Mietvertragsformular, in dem der Zeitraum und die spezifischen Bedingungen für die Anmietung festgelegt sind, für die dieser Vertrag gilt, einschließlich der Rückseite dieses Vertrags (und aller gleichwertigen computerisierten Daten oder Formulare).

1.4 Mietzeitraum bezeichnet das auf dem Mietdokument angegebene Abhol- und Rückgabedatum.

1.5 Fahrzeug bezeichnet das im Mietdokument beschriebene Fahrzeug (oder ein Ersatzfahrzeug), einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Unterboden, die Teile, Komponenten, das Zubehör und den von uns gelieferten Inhalt (sofern nicht ausdrücklich ausgeschlossen).

1.6 Wir, unser und uns bedeutet Spaceships Limited

1.7 Sie, Ihr, Kunde, Fahrer, Mieter und Sie selbst bedeutet die Person(en), die im Mietdokument als Mieter eingetragen ist/sind, und schließt alle zusätzlichen Fahrer ein, wie im Mietdokument beschrieben, sowie alle Formulare für zusätzliche Fahrer und alle anderen Personen, denen Sie die Nutzung des Fahrzeugs gestatten.

1.8 Schaden(e) bedeutet jegliche Schäden an fremdem Eigentum, Schäden am Fahrzeug einschließlich Reifen, Windschutzscheiben, Schäden am Dach, Unterboden, Glas, Windschutzscheibe, Vandalismus, Außenhaut und jegliche Abschlepp- oder Bergungskosten.

 

2. Vertrag

2.1 Wir erklären uns damit einverstanden, dass Sie das Fahrzeug unter den Bedingungen dieses Vertrags mieten können.

2.2 Sie verpflichten sich, die Bedingungen dieses Vertrages einzuhalten und die Gebühren an uns zu zahlen.

2.3 Dieser Vertrag kann nur schriftlich von uns geändert werden und seine Bedingungen gelten zu jeder Zeit während Ihrer Nutzung unseres Fahrzeugs ab dem Zeitpunkt der Reservierung. Alle Bedingungen, die in anderen Dokumenten enthalten sind, sowie alle Erklärungen, Bedingungen und Garantien (unabhängig davon, ob sie gesetzlich oder anderweitig impliziert sind), die nicht in diesem Vertrag enthalten sind, werden ausdrücklich ausgeschlossen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

2.4 Keiner unserer Mitarbeiter, Vertreter oder Auftragnehmer ist befugt, diesen Vertrag zu ändern oder zu ergänzen oder andere als die in unseren autorisierten schriftlichen Unterlagen angegebenen Zusicherungen über die Leistung, die Spezifikationen oder die Gebrauchstauglichkeit unserer Waren zu machen. Sie stimmen zu, dass alle derartigen nicht autorisierten Garantien und Zusicherungen ausdrücklich ausgeschlossen sind.

2.5 Alle Spezifikationen, Funktionen und Inhalte von Spaceship können ohne vorherige Ankündigung geändert werden und können aufgrund von Modifikationen und/oder Upgrades variieren. Wir werden unser Bestes tun, um alle im Voraus gebuchten Kunden zu informieren, können jedoch nicht für derartige Abweichungen haftbar gemacht werden.

2.6 Diese Vereinbarung ist ungültig, wenn Sie gegen eine der Bedingungen verstoßen und Sie sind gegebenenfalls für alle damit verbundenen Kosten haftbar.

2.7 Wir empfehlen Ihnen, eine Reiseversicherung abzuschließen, um unvorhergesehene Ereignisse abzudecken, die zu einer Verkürzung Ihrer Mietdauer führen könnten.

 

3. Anforderungen an Fahrer und Führerschein

3.1 Sie stimmen zu und erkennen an, dass:

(a) Alle Fahrer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Eingeschränkte Führerscheine und Führerscheine auf Probe sind zulässig, solange Sie im Rahmen der Bestimmungen Ihres Führerscheins fahren.

(b) Für jeden benannten Fahrer muss zum Zeitpunkt der Fahrzeugübernahme ein vollständiger Führerschein des Landes vorgelegt werden, in dem er ansässig ist.

(c) Nach neuseeländischem Recht müssen Sie eine genaue Übersetzung Ihres ausländischen Führerscheins mitführen, wenn dieser nicht vollständig ins Englische übersetzt ist. Dies liegt in Ihrer Verantwortung als Mieter.

(d) Sie wurden nicht wegen einer Straftat im Zusammenhang mit dem Führen eines Fahrzeugs unter Alkohol- oder Drogeneinfluss oder mit einem Blutalkoholspiegel über dem gesetzlichen Grenzwert, für den die Strafe noch nicht vollständig oder überhaupt nicht verbüßt wurde, verurteilt oder sind noch nicht angeklagt;

(e) Ihnen wurde in den letzten drei Jahren vor dem Mietzeitraum aus keinem Grund eine Kraftfahrzeugversicherung verweigert oder gekündigt.

4. Straßenbeschränkungen

4.1 Sie dürfen nicht auf diesen Straßen mit Fahrverbot fahren:

(a) Skippers Canyon Road in der Nähe von Queenstown, Ball Hutt Road in der Nähe von Mt Cook und 90 Mile Beach in Northland. Sie erklären sich damit einverstanden, dass diese Vereinbarung nichtig ist und dass Sie für ALLE damit verbundenen Kosten für Reparaturen, Abschleppen und alle Schäden haften, falls Sie dies doch tun, unabhängig davon, welche Versicherungsoption Sie haben.

4.2 Ohne unsere Genehmigung dürfen Sie das Fahrzeug nicht auf Straßen fahren oder mitnehmen, die vorübergehend oder dauerhaft gesperrt oder eingeschränkt sind, oder an Stränden durch Bäche, Dämme, Flüsse und Hochwasser.

 

5. Verpflichtungen des Mieters

5.1 Sie dürfen nicht:

(a) Sie dürfen zu keiner Zeit rauchen oder Tiere in den Fahrzeugen zulassen. Wenn Sie gegen diese Verpflichtung verstoßen, wird eine Verschmutzungsgebühr von $300 erhoben. Sie dürfen nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss fahren oder das Fahrzeug für illegale Zwecke nutzen.

(b) Reparaturen (ausgenommen die Montage des Ersatzreifens) ohne unsere Genehmigung durchführen oder veranlassen, es sei denn, die Reparaturen sind notwendig, um weitere Schäden am Fahrzeug zu verhindern.

5.2 Sie müssen:

(a) das Fahrzeug verschlossen halten und die Schlüssel jederzeit unter Ihrer persönlichen Kontrolle halten und diese Schlüssel vorlegen, wenn das Fahrzeug gestohlen wurde;

(b) Sie müssen sicherstellen, dass Sie das Fahrzeug mit der gebotenen Sorgfalt behandeln und abstellen und dass es sicher verschlossen bleibt, wenn es nicht benutzt wird.

(c) Sie müssen alle neuseeländischen Landtransportregeln und -vorschriften kennen und einhalten. Dies liegt in Ihrer Verantwortung.

(d) Wenn Sie mit Kindern unterwegs sind: Das Gesetz über Kinderrückhaltesysteme schreibt vor, dass Kinder unter 7 Jahren ordnungsgemäß in einem zugelassenen Kindersitz gesichert sein müssen. Es liegt in der Verantwortung des Mieters, dafür zu sorgen, dass sein Kindersitz oder ein gemieteter Kindersitz korrekt eingebaut ist. Land Transport New Zealand empfiehlt nachdrücklich, dass Kinder im hinteren Teil eines Fahrzeugs sitzen sollten.

(e) Halten Sie den Motoröl- und Kühlmittelstand aufrecht, wenn die Warnleuchten des Fahrzeugs dies anzeigen, und halten Sie den empfohlenen Reifendruck aufrecht. Wöchentliche Kontrollen sind erforderlich.

(f) Melden Sie uns sofort alle Unfälle und Schäden.

(g) Geben Sie auf jedem Mietvertrag die Daten Ihrer Kreditkarte an, um eventuelle zusätzliche Gebühren, Verstöße oder Ausschlüsse zu decken.

(h) Halten Sie stets straßenzugelassene Reifen bereit. Wenn Sie längere Zeit auf unbefestigten Straßen unterwegs sind, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen, wenn Sie sich Sorgen um Ihre Reifen machen, damit wir sie überprüfen und bei Bedarf wechseln können.

(i) Bezahlen Sie unabhängig von Ihrer Versicherungsoption alle Gebühren für Pannenhilfe, es sei denn, es handelt sich um ein mechanisches Versagen.

 

6. Wartung und Reparaturen

Sie müssen:

(a) uns innerhalb von 24 Stunden kontaktieren, um Probleme mit dem Fahrzeug oder der Ausrüstung zu melden. Pannenhilfeanrufe können zu jeder Tageszeit getätigt werden. Wir werden unser Bestes tun, um das Problem innerhalb von 48 Stunden zu beheben. Nach Ablauf dieser Frist können keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden. An Wochenenden und Feiertagen kann es zu Verzögerungen kommen, da die Werkstätten geschlossen sind.

(b) Wenden Sie sich sofort an uns, wenn Sie in ein Schlagloch fahren oder die Achsvermessung verstellen, da dies dazu führen kann, dass die Reifen schneller abgenutzt werden, als sie sollten. Wenn Sie dies nicht melden, könnten Sie für die Kosten verantwortlich sein.

(c) Sie dürfen ohne unsere vorherige Zustimmung keine Reparaturen am Fahrzeug genehmigen oder durchführen, es sei denn, die Reparaturen sind notwendig, um weitere Schäden am Fahrzeug oder an anderen Gegenständen zu verhindern; in diesem Fall müssen Sie zunächst versuchen, uns telefonisch zu kontaktieren, um uns über die von Ihnen geplanten Schritte zu informieren und unsere Zustimmung einzuholen. Sie müssen generell alles Notwendige tun, um das Fahrzeug in seinem aktuellen Zustand zu erhalten und zu pflegen.

(d) Alle Fahrzeuge sind bei der neuseeländischen Pannenhilfe "NZRA" für den 24-Stunden-Pannendienst registriert. Dieser deckt ausschließlich mechanische Fehler des Fahrzeugs ab. Die Kosten für die Inanspruchnahme der NZRA bei nicht-mechanischen Störungen, wie z.B. Benzinmangel, verlorene Schlüssel, leere Batterien, beschädigte Reifen, Wechsel des Reservereifens oder eine Panne infolge eines Unfalls, gehen zu Ihren Lasten, unabhängig davon, welche Versicherungsoption Sie gewählt haben. Rufen Sie uns an unter 0800 772 237 und drücken Sie die 3, um mit der NZRA zu sprechen. Bitte beachten Sie: Spaceships erstattet Ihnen die Kosten für von uns genehmigte Reparaturen nur dann, wenn Sie die Originalbelege für diese Reparaturen oder Bergungen aufbewahren und uns vorlegen. Der weitere Betrieb des Fahrzeugs nach Auftreten eines Defekts kann zu einem schweren Unfall oder Folgeschäden am Motor führen, für die Sie als Mieter verantwortlich gemacht werden und für die vollen Reparaturkosten aufkommen müssen.

 

7. Nicht-mechanische Reparaturen

Sie erkennen an, dass Sie keine Gebühren oder zusätzliche Kosten für Unterkunft und Verpflegung zurückerstattet bekommen, wenn nicht-mechanische Störungen auftreten, wie z.B. der CD-Player, der Kühlschrank, die zweite Batterie, platte Reifen, eine kaputte Windschutzscheibe, verlorene Schlüssel oder die Wasserpumpe und der Herd.

 

8. Unsere Verpflichtungen

(a) Wir liefern das Fahrzeug in einem sicheren und verkehrssicheren Zustand und versichern das Fahrzeug gegen Fahrzeug- und Sachschäden Dritter. Wir bemühen uns nach Kräften, das Fahrzeug im Falle einer schweren Panne oder eines Unfalls mit Dritten zu ersetzen. Dies ist abhängig von der Verfügbarkeit und dem Standort des Fahrzeugs zu jeder Zeit.

(b) Wir behalten uns das Recht vor, im Falle eines Unfalls mit nur einem Fahrzeug oder eines Unfalls mit einem Dritten kein Ersatzfahrzeug bereitzustellen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, die Stress-Free-Versicherungsoption für Ersatzfahrzeuge zu verweigern.

(c) Wenn wir im Falle einer mechanischen Panne kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen können, erstatten wir Ihnen die Mietgebühren für alle Tage, an denen Sie das Fahrzeug ab dem ersten Kontakt mit uns nicht nutzen können, sofern der Mieter nicht gegen die Bedingungen verstößt.

(d) Im Falle eines Verstoßes gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen behalten wir uns das Recht vor, keine Gelder zu erstatten.

(e) Wir stellen allen Vertretern für uns aktualisierte Bedingungen und Fahrzeugspezifikationen zur Verfügung. Alle Unstimmigkeiten bezüglich der Bedingungen und/oder der Fahrzeugkategorie müssen über den ursprünglichen Buchungsagenten geklärt werden. Spaceships' übernimmt keine Verantwortung für falsche Informationen von Dritten.

(f) Vorbehaltlich der unten aufgeführten Ausschlüsse sind der Mieter und jeder andere Fahrer, der zum Führen des Fahrzeugs berechtigt ist, bis zu einem Höchstbetrag von NZ$ 10.000.000 schadlos gehalten, und zwar in Bezug auf jegliche Haftung des Mieters für Schäden an Eigentum, einschließlich Verletzungen von Tieren, Eigentum oder anderen Personen, die aus der Nutzung des Fahrzeugs entstehen.

(g) Nicht in Anspruch genommene Miettage werden nicht zurückerstattet, es sei denn, wir können im Falle einer schweren mechanischen Panne kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.

 

9. Versicherungsoptionen

Sie sind verpflichtet, eine der folgenden Versicherungsoptionen abzuschließen:

Wohnmobile/Camper: Beta (original & preisgekrönt), Beta 2S & 2S Stealth (geräumig & diskreter), Beta 2S SC & SC Stealth (eigenständig & geräumig), Dream Sleeper Mini & Stealth (Komfort & diskreter)

1) Standard-Kaution: Die Kaution beträgt $3000 und ist im Tagessatz enthalten.

2) Stressfrei: $0 Kaution plus zusätzliche Deckung (zahlen Sie $30 extra pro Tag). Die Versicherungsoptionen gelten für alle Altersgruppen. Siehe Klausel 10, 11 und 12 unten für weitere Informationen zu Ihren Optionen.

Wohnmobile: Familien- und Luxus-Wohnmobile

1) Standard-Kaution: Die Kaution beträgt $7.500 und ist im Tagessatz enthalten.

2) Stressfrei: $0 Kaution plus zusätzlicher Versicherungsschutz (Sie zahlen $59 extra pro Tag). Die Versicherungsoptionen gelten für alle Altersgruppen.

10. Standard-Kaution

Wenn Sie sich entscheiden, das Risiko einzugehen und nicht das Stress-Free-Paket zu nehmen, müssen Sie eine Kaution in Höhe von $3000 für Wohnmobile und $7.500 für Reisemobile hinterlegen. Dies ist der Betrag, den Sie für alle Schäden zahlen müssen und gilt pro Vorfall, unabhängig davon, wer die Schuld trägt. Die Kaution wird sofort nach Meldung eines Vorfalls oder Unfalls in voller Höhe einbehalten. Die Kaution wird abzüglich der Kautionsbearbeitungsgebühr nur dann zurückerstattet, wenn es uns gelingt, die vollen Kosten des Schadens von der dritten Partei zurückzuerhalten. Wir akzeptieren nur Visa, Visa Debit und MasterCard.
Bargeld Pässe oder Travel x werden nicht akzeptiert. Die Kaution wird nur eingefroren, nicht von Ihrem Konto abgezogen.
Sie stimmen außerdem zu:

(a) Sie müssen uns zu Beginn des Mietzeitraums Ihre Kreditkartendaten zur Verfügung stellen, damit wir die
um die Kaution einzufrieren. Wir ziehen das Geld nicht ab, aber die Kreditkarte muss zum Zeitpunkt der Fahrzeugübernahme ausreichend gedeckt sein.

(b) Im Falle eines Unfalls, unabhängig davon, wer die Schuld trägt, wird Ihre Kaution bearbeitet.

(c) Die Kaution wird unabhängig von einer über eine dritte Partei abgeschlossenen Versicherung abgebucht.

(d) Die Kaution wird vollständig zurückerstattet, sofern bei der Rückgabe des Fahrzeugs keine Schäden entstanden sind.
zur richtigen Zeit am richtigen Ort zurückgegeben wird, der Innenraum sauber und frei von Abfällen ist und die äußeren
und die Außenverkleidung deutlich sichtbar ist, so dass eventuelle Schäden erkennbar sind.

(e) Wir behalten uns das Recht vor, die Kaution nach der Rückgabe Ihres Fahrzeugs für nicht gemeldete Bußgelder und
Schäden am Fahrzeug oder an Dritten und deren Eigentum.

(f) Eine Haftpflichtversicherung ist in Neuseeland nicht obligatorisch und die Bearbeitung von Schadensfällen kann Monate dauern.
Wenn ein Dritter einen Schaden verursacht, können Sie für alle Schäden haftbar gemacht werden, auch wenn Sie keine Schuld daran hatten.

(g) Für den Fall, dass die Kreditkarte des Fahrers abgelehnt wird, behalten wir uns das Recht vor, die Kaution von einer
anderen Person(en), die im Mietvertrag genannt ist/sind, oder von der/den Person(en), die einen Teil der Kaution bezahlt hat/haben.

Bitte beachten Sie: Wenn Spaceships nicht in der Lage ist, die gesamte Kaution einzufrieren, können Sie die Anmietung nicht antreten, es sei denn, Sie erwerben die Stress-Free-Option.

 

11. Stress-Frei

Für zusätzliche, nicht erstattungsfähige Gebühren von $30 pro Miettag, bis zu einem Höchstbetrag von $1200, d.h. 40 Miettage, reduziert das Stress-Free-Paket die Kaution von $3000 auf $0.

Das Stress-Free-Paket deckt die folgenden Schäden ab;

  • Unterbodenschutz
  • Äußere Verkleidung
  • Seitenspiegel
  • Glasabdeckung
  • Das Dach
  • Keine Einweggebühren
  • Bereifung
  • Deckung für Schotterstraßen (*)
  • Unfälle mit einem Fahrzeug (*)

Bitte beachten Sie:

(*) Der Versicherungsschutz für Schotterstraßen schließt die drei in Klausel 4 genannten eingeschränkten Straßen aus.
(*) Die Kosten für die Ersatzreifen (bis zu zwei) sind abgedeckt. Der Mieter zahlt die Anfahrtskosten, falls der Ersatzreifen gewechselt werden muss.
(*) Unfälle mit einem Fahrzeug (ausgenommen Überschläge mit einem Fahrzeug)
Der Ersatz einer Windschutzscheibe beginnt bei $700. Steinschläge beginnen bei $150 pro Stück.

Wir empfehlen Ihnen die Stress-Free-Option, um Ihr Risiko zu reduzieren und in aller Ruhe zu reisen.

 

12. Glasschutz

Die Glasversicherung ist in der Stress-Free-Variante enthalten, aber wenn Sie sich entscheiden, das Risiko einzugehen und mit der Standardkaution zu reisen, ist die Glasversicherung eine gute Option, um Ihr Risiko zu minimieren. Gegen eine zusätzliche, nicht erstattungsfähige Gebühr von $8 pro Miettag, bis zu einem Höchstbetrag von $320, d.h. 40 Miettage, deckt die Glasversicherung unbegrenzt Steinschläge (Kosten $150 pro Reparatur) und den Verlust oder Bruch einer Frontscheibe (Kosten bis zu $700 für eine neue Windschutzscheibe). Dies gilt auch für die Fenster und das Schiebedach.

Bitte beachten Sie: Die Glasabdeckung ist in der Stress-Free Versicherung enthalten. Wenn Sie nur die Glasabdeckung nehmen, gilt die Standardkaution. Die Ausfallzeit wird für die Reparatur von Splittern und Windschutzscheiben nicht erstattet.

 

13. Unfälle

Im Falle eines Unfalls, bei dem das Fahrzeug oder das Eigentum eines Dritten beschädigt wird, müssen Sie uns innerhalb von 24 Stunden kontaktieren. Dabei sind die folgenden Verfahren zu befolgen.

13.1 Unfall mit Dritten

(a) Im Falle eines Unfalls, bei dem ein Dritter als Schuldiger angesehen wird und ein Ersatzfahrzeug benötigt wird, werden alle Miettage und Stress-Free auf einen neuen Mietvertrag übertragen. Wenn die Standardversicherung gilt, wird eine neue Kaution fällig, unabhängig davon, wer die Schuld trägt.

(b) Bei einem Unfall mit nur einem Fahrzeug (außer bei einem Überschlag mit einem Fahrzeug), bei dem ein Ersatzfahrzeug erforderlich ist, werden alle Miettage auf einen neuen Mietvertrag übertragen. Für die verbleibenden Miettage ist eine neue Versicherungsoption erforderlich.

(c) Ein Überschlag mit einem Fahrzeug gilt als fahrlässig und als Verschulden des Fahrers, unabhängig davon, welche Versicherungsoption Sie abgeschlossen haben. Es liegt in unserem Ermessen, ob die verbleibenden Miettage auf ein Ersatzfahrzeug übertragen werden. Wenn ein neuer Mietvertrag erstellt wird, gilt eine neue Versicherungsoption. Wir behalten uns das Recht vor, kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen.

(d) Im Falle eines Unfalls, bei dem das Fahrzeug als fahrbereit gilt, bleiben alle Miettage und Stress-Free erhalten. Wenn die Standardversicherung gilt, wird eine neue Kaution für die verbleibenden Miettage fällig und muss sofort bezahlt werden.

13.2 Am Unfallort muss der Kunde:

(a) die Daten von Dritten und eventuellen Zeugen aufnehmen und den Unfall bei der Polizei melden.

(b) Fotografieren Sie die Schäden an allen Fahrzeugen und Kennzeichen.

13.2 Nach dem Unfall und in der Niederlassung

(a) Rufen Sie uns an und wir werden Ihnen die entsprechenden Formulare zukommen lassen.

(b) Sie müssen Ihren Führerschein vorlegen und den Polizeibericht (falls zutreffend) zusammen mit dem Schadenformular und den entsprechenden Fotos aushändigen.

(c) Sie sind verpflichtet, die Kaution (falls zutreffend) und alle anderen Beträge zu zahlen, die im Zusammenhang mit einem Unfall, Verlust oder einer Beschädigung fällig werden. Dieser Betrag ist zum Zeitpunkt der Meldung des Ereignisses zu zahlen, nicht bei Beendigung der Miete.

(d) Spaceships stellt sicher, dass der Kfz-Unfallbericht klar und genau ausgefüllt wird.

 

14. Zeitrahmen für die Begleichung von Ansprüchen und Kautionen

a) Spaceships wird sich nach besten Kräften bemühen, die dem Kunden zustehenden Gelder so schnell wie möglich zu überweisen, jedoch kann die Abwicklung von Ansprüchen Dritter Monate oder sogar Jahre dauern. Der Kunde erkennt an, dass die Bearbeitung dieser Ansprüche dem Versicherer von Spaceships und der Drittpartei obliegt, unabhängig davon, ob diese versichert ist oder nicht. Spaceships kann nichts tun, um diesen Prozess zu beschleunigen.

(b) Wir verpflichten uns, eine etwaige Kaution innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der endgültigen Klärung und Zahlung im Zusammenhang mit Ansprüchen Dritter zu erstatten.

(c) Für Informationen über ausstehende Forderungen oder Kautionsrückerstattungen wenden Sie sich bitte an [email protected].

(d) Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, Spaceships bei der Bearbeitung von Ansprüchen in angemessener Weise zu unterstützen, einschließlich der Bereitstellung aller relevanten Informationen und der Teilnahme an Gerichtsverhandlungen, falls erforderlich.

 

15. Fahrzeug tauschen

Dies ist nicht garantiert und hängt von den jeweiligen Umständen und der Verfügbarkeit ab. Spaceships behält sich das Recht vor, unabhängig von Ihrer Versicherungsoption kein anderes Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.

15.1 Es können zusätzliche Kosten anfallen, wenn:

(a) Sie aufgrund eines Unfalls ein Ersatzfahrzeug benötigen, sind Sie selbst dafür verantwortlich, sich auf eigene Kosten zum nächstgelegenen Abholort von Spaceships zu begeben. Dies gilt unabhängig davon, wer für die Verursachung des Unfalls verantwortlich ist.

(b) Sie sind für alle Unterkunfts-, Transport- und Verpflegungskosten sowie für alle anderen unvorhersehbaren Kosten verantwortlich, die im Zusammenhang mit einem Unfall mit einem einzelnen Fahrzeug oder einem Unfall mit einem Dritten entstehen.

(c) Wir können Ihnen die Möglichkeit anbieten, eine "Austauschfahrzeuggebühr" zu zahlen, um einen Fahrer oder einen LKW zu schicken, der ein Austauschfahrzeug an Ihren Standort bringt. Diese Gebühr ist abhängig von der Verfügbarkeit und geht zu Ihren Lasten. Diese Gebühr beträgt bis zu $700, wenn das Fahrzeug dringend umgesiedelt werden muss und Flüge/Transporterkosten anfallen.

(d) Im Falle eines Unfalls mit einem Fahrzeug (einschließlich eines Überschlags), bei dem ein Ersatzfahrzeug erforderlich ist, werden alle Miettage auf einen neuen Mietvertrag übertragen. Für die verbleibenden Miettage ist eine neue Versicherungsoption erforderlich.

 

16. Fahrzeugdiebstahl und Einbruch

Wir empfehlen Ihnen, eine eigene Reiseversicherung abzuschließen, um im unwahrscheinlichen Fall eines Diebstahls oder des Verlusts von Gegenständen alle damit verbundenen Kosten zu decken. Das Fahrzeug ist gegen Schäden durch Einbruch versichert, aber der abnehmbare Inhalt ist nicht versichert und liegt in Ihrer Verantwortung, solange das Fahrzeug gemietet ist. Wir übernehmen keine Haftung für Ihr persönliches Eigentum, für den Verlust von Reisetagen und die damit verbundenen zusätzlichen Kosten. Bei Diebstahl des Fahrzeugs müssen Sie die Schlüssel vorlegen.

 

17. Ausschlüsse

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie unabhängig von Ihrer Versicherungsoption für alle Kosten haften, die entstehen, wenn Sie;

(a) von uns und/oder den örtlichen Behörden als unvorsichtig, fahrlässig oder vorsätzlich angesehen werden, weil Sie die örtlichen Straßenverkehrsregeln nicht beachtet haben und dadurch das Fahrzeug oder Fahrzeuge/Eigentum Dritter beschädigt haben.

(b) Sie geben das Fahrzeug auf oder lassen zu, dass es gestohlen wird, oder Sie vermieten das Fahrzeug an eine Person weiter, die nicht im Mietvertrag genannt ist.

(c) Sie verlegen die Schlüssel oder beschädigen das Fahrzeug durch die Verwendung von Schneeketten.

(d) Sie erlauben Fahrern, die nicht im Mietvertrag genannt sind, das Fahrzeug zu fahren. Sie sind auch für die von diesen verursachten Schäden verantwortlich.

(e) Oder jemand mit einem entzogenen oder ausgesetzten Führerschein fährt.

(f) das Fahrzeug außerhalb des vereinbarten Mietzeitraums betreiben.

(g) Schäden im Zusammenhang mit Wasser verursachen, wie z.B. das Untertauchen des Fahrzeugs, das Durchqueren von Bächen oder Flüssen, das Fahren am Strand, Schäden durch Salzwasser oder das Fahren durch flache, überflutete Gebiete.

(h) Verursachen von Schäden durch unvorsichtiges, rücksichtsloses, fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten, wie z.B. Fahren mit hoher Geschwindigkeit oder Rennen mit Ihrem Fahrzeug, Verlassen der Straße aus irgendeinem Grund, Überschlag eines einzelnen Fahrzeugs und Weiterfahren, wenn eine Warnleuchte erscheint oder das Fahrzeug in irgendeiner Weise beschädigt ist;

(i) Beschädigung von Gegenständen, Geräten, Zubehör oder Einrichtungsgegenständen im Inneren des Fahrzeugs, es sei denn, es handelt sich um einen Verkehrsunfall.

(j) Das Fahrzeug zum Abschleppen, zum Transport von flüchtigen, ätzenden oder entflammbaren Stoffen oder zur Lagerung von Gegenständen zu verwenden, die nicht in Ihrem Mietvertrag vereinbart wurden.

(k) Mehr Personen zu befördern, als im Fahrzeug erlaubt sind. Dies wird durch die vorhandenen Sicherheitsgurte bestimmt, mit denen die Passagiere rechtlich gesichert werden können.

(l) Änderungen oder Ergänzungen am Fahrzeug ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vorzunehmen.

(m) ein Tier im Fahrzeug mitzuführen - außer einem Blindenhund - vorbehaltlich unserer Zustimmung. Alle damit verbundenen Kosten für eventuelle Schäden und die Reinigung gehen zu Ihren Lasten.

(n) Sie verwenden den falschen Kraftstoff.

(o) Sie haben eine nicht-mechanische Panne. Die entsprechende Pannenhilfegebühr muss direkt an die NZRA gezahlt werden. Dies schließt Folgendes ein, ist aber nicht darauf beschränkt: Kein Kraftstoff / falsche Betankung des Fahrzeugs, Räder und Reifen, verlorener, eingeschlossener oder abgebrochener Schlüssel, entladene Batterie und eine Panne infolge eines durch einen Unfall verursachten Schadens, einschließlich Abschleppen und Bergung.

 

18. Sofort an uns zu zahlende Gebühren

Diese Gebühren gelten unabhängig davon, welche Versicherungsoption Sie abgeschlossen haben.

(a) Jegliche Schäden oder Verluste am Fahrzeug oder an uns, die nicht durch unsere Versicherung gedeckt sind;

(b) Die Kosten für die Behebung eines Reifenschadens, es sei denn, Sie haben eine Stress-Free-Versicherung abgeschlossen.

(c) Alle Mautgebühren, Verstöße oder Bußgelder, die Ihnen während Ihres Mietvertrags entstehen, zuzüglich Verwaltungsgebühren;

(d) Alle Kosten für die Behebung von Schäden, die Sie oder ein anderer Fahrer des Fahrzeugs oder ein während der Mietzeit beförderter Fahrgast vorsätzlich, fahrlässig oder rücksichtslos verursacht haben;

(e) Die Kosten für die Reparatur von Schäden am Fahrzeug oder am Eigentum Dritter, die durch einen Verstoß gegen den Vertrag verursacht oder mitverursacht wurden;

(f) Die vollen Kosten für den Ersatz oder die Reparatur aller von uns gelieferten beschädigten oder verlorenen Gegenstände (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Herd, Bettzeug, Besteck, CD/MP3-Player, Tische, Stühle, Zelte, Dachträger, Stromkabel, GPS-Geräte, Schlüssel und andere von uns gemietete zusätzliche Gegenstände.

(g) Abschlepp- oder Bergungskosten (es sei denn, es liegt ein größerer mechanischer Defekt vor)

(h) Alle anderen Gebühren, die in diesem Vertrag aufgeführt sind.

 

19. Öffnungszeiten der Filiale

Auckland

  • Öffnungszeiten: Die Adresse, Karte, Wegbeschreibung und Transfermöglichkeiten finden Sie auf der Informationsseite zum Depot in Auckland, auf der Sie auch erfahren, wie Sie zu unserem Depot in Auckland gelangen.
  • Abholung und Rückgabe nach Geschäftsschluss: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!

Christchurch

  • Öffnungszeiten: Adresse, Karte, Wegbeschreibung und Transfermöglichkeiten finden Sie auf der Informationsseite des Depots in Christchurch, auf der Sie auch erfahren, wie Sie zu unserem Depot in Auckland gelangen.
  • Abholung und Rückgabe nach Geschäftsschluss: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr!

Geschlossene Tage

Alle Depots sind am 25. Dezember und 1. Januar geschlossen. Alle Fahrzeuge müssen in einem Spaceships-Depot abgeholt und zurückgebracht werden. Wir behalten uns das Recht vor, an weiteren Tagen zu schließen.

 

20. Rückgabe des Fahrzeugs

20.1 Sie müssen das Fahrzeug an uns zurückgeben:

(a) zwischen 9.00 und 16.00 Uhr an dem Ort und zu dem Datum, die auf dem Mietdokument angegeben sind.
Für jede Buchung ist eine Abhol- und Rückgabezeit erforderlich. Wenn Sie nicht in der Lage sind, das Fahrzeug zum vereinbarten Zeitpunkt zurückzugeben, müssen Sie Spaceships mindestens 24 Stunden im Voraus darüber informieren.

(b) Mit der gleichen Menge an Treibstoff, die Ihnen zur Verfügung gestellt wurde und die in Ihrem Mietvertrag angegeben ist.
Diese Menge ist unterschiedlich und steht auf Ihrem Spaceships-Kontrollblatt.

(c) Überschüssiger Kraftstoff, der am Ende der Mietzeit übrig bleibt, wird nicht zurückerstattet. Wenn Sie das Fahrzeug mit weniger Kraftstoff zurückgeben als in Ihrem Mietvertrag angegeben, behalten wir uns das Recht vor, eine Kraftstoffgebühr von $100 für den Ersatz des Kraftstoffs zu erheben. Wenn Sie das Fahrzeug leer oder mit sehr wenig Kraftstoff zurückgeben, wird eine Gebühr von $200 fällig.

(d) In einem sauberen und aufgeräumten Zustand. Wenn Sie das Fahrzeug nicht in diesem Zustand zurückgeben, wird eine Reinigungsgebühr von $150 für übermäßig verschmutzte Fahrzeuge erhoben. Dazu gehören unter anderem Müll, Lebensmittel, Sand und Schlamm im Inneren des Fahrzeugs sowie Schlamm und Straßenschmutz an der Außenseite des Fahrzeugs. Es liegt in unserem Ermessen, ob eine Reinigungsgebühr erhoben wird.

(e) Wenn wir die Verkleidungen nicht klar erkennen können, können wir die Annahme des Fahrzeugs verweigern und Sie akzeptieren alle Schäden, die wir bei der Reinigung feststellen. Die Reinigungsgebühr von $150 wird ebenfalls fällig.

(f) Zahlen Sie eine Reinigungsgebühr von $300, wenn Sie eine mobile Toilette in einem nicht gereinigten Zustand zurückgeben.

(g) Für nicht genutzte Miettage ist keine Erstattung möglich.

(h) An den Ort, der in Ihrem Mietvertrag angegeben ist. Andernfalls wird eine Umzugsgebühr von NZ$700 erhoben, um die Kosten für den Umzug einer Rocket, Beta, Beta 2s oder Dream Sleeper Mini zu decken.

(i) Jede Person, die Anspruch auf die Rückgabe von im Fahrzeug zurückgelassenen persönlichen Gegenständen hat, muss uns einen ausreichenden Eigentumsnachweis vorlegen.

(j) Nicht genutzte Miettage und zusätzliche Zahlungen für die Versicherungsoption werden bei vorzeitiger Rückgabe nicht erstattet.

 

21. Abholung und Rückgabe nach Geschäftsschluss

21.1 Wenn Sie das Fahrzeug außerhalb der Geschäftszeiten (9.00 - 17.00 Uhr) abholen oder zurückgeben möchten, müssen Sie dies im Voraus bei uns buchen oder 72 Stunden vor dem Rückgabetermin eine Änderung beantragen.

21.2 Sie akzeptieren, dass Sie für das Fahrzeug, seinen Inhalt und alle Schäden haften, bis ein Mitarbeiter von Spaceships das Fahrzeug in Empfang nimmt. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Sicherheit des Fahrzeugs, während es auf der Straße oder außerhalb unserer Gebäude geparkt ist.

 

22. Verlängerung Ihrer Miete

Wenn Sie den Mietzeitraum verlängern möchten, müssen Sie sich direkt mit uns in Verbindung setzen, um eine Genehmigung zu erhalten, die von der Verfügbarkeit abhängt. Wird die Genehmigung nicht eingeholt, wird eine Verspätungsgebühr von $100 erhoben, und Ihre Kreditkarte wird mit den nicht bezahlten Miettagen belastet. Jede vereinbarte Verlängerung der Mietdauer muss zum Zeitpunkt der Verlängerung zum vereinbarten Tarif vollständig bezahlt werden.

 

23. Änderung des Rückgabeortes

Die Änderung des Rückgabeortes hängt von der Verfügbarkeit ab und muss zuerst von uns genehmigt werden. Wenn Sie an einem anderen Ort als dem in Ihrem Mietvertrag angegebenen zurückkehren, wird eine Mindestumzugsgebühr von $700 erhoben.

 

24. Mietdauer

(a) Spaceships berechnen jeden Kalendertag. Der Tag der Abholung wird als erster Tag berechnet, unabhängig von der Abholzeit, und der Tag der Rückgabe wird als letzter Tag berechnet, unabhängig von der Rückgabezeit.

(b) Für jede Buchung ist eine bestimmte Abhol- und Rückgabezeit erforderlich. Sie benötigen unsere Zustimmung, um diese nach der Buchung zu ändern, da dies Auswirkungen auf zukünftige Buchungen haben kann.

(c) Die Tarife können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Der von Ihnen gebuchte Tarif ist der Tarif für die Dauer Ihrer Miete und kann nicht geändert werden.

 

25. Einwegmieten

Für Einwegmieten werden keine Gebühren erhoben.

 

26. Gebühren für Kreditkarten

Spaceships akzeptiert NUR Visa und MasterCard (Debit- und Kreditkarten). Für diese Kartenzahlungen wird eine Gebühr von 2,5 % erhoben, wenn Sie den Restbetrag Ihrer Miete bei der Fahrzeugübernahme bezahlen. Zum Zeitpunkt der Buchung oder über unser Online-Buchungs- und Zahlungssystem wird keine Kreditkartengebühr erhoben.

 

27. Stornierung und Anzahlung

Eine Anzahlung von 20% ist erforderlich, um Ihre Buchung zu sichern. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren müssen, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung.

(a) Wenn Sie innerhalb von 7 Tagen nach der Buchung stornieren (das Datum der Buchungsbestätigung), ist die Stornierung kostenlos und Sie erhalten eine vollständige Rückerstattung.

Wenn Sie die kostenlose Stornierung verpasst haben, gelten die folgenden Stornierungsbedingungen:

(b) Wenn Sie mindestens 7 Tage vor dem geplanten Abholtag stornieren, wandeln wir die Anzahlung in einen Gutschein/Guthaben um, der innerhalb von 2 Jahren von Ihnen oder einem Freund für die Buchung eines Wohnmobils in Neuseeland, Australien oder Großbritannien verwendet werden kann.

(c) Bei einer Stornierung zwischen 6 Tagen und 1 Tag vor dem geplanten Abholtermin wandeln wir 50% des Mietpreises in einen Gutschein/Gutschrift um, den Sie oder ein Freund innerhalb von 2 Jahren für die Buchung eines Wohnmobils in Neuseeland, Australien oder Großbritannien verwenden können. Wenn Sie bereits mehr als 50% bezahlt haben, wird Ihnen dieser Teil zurückerstattet.

(d) Wenn Sie am Tag der Abholung stornieren oder nicht erscheinen, werden 100% des Mietpreises (volle Zahlung) in einen Gutschein/Guthaben umgewandelt, den Sie oder ein Freund innerhalb von 2 Jahren für die Buchung eines Wohnmobils in Neuseeland, Australien oder Großbritannien verwenden können.

Bitte beachten Sie: Die Reisegutschrift kann nur für zukünftige Reisedaten verwendet werden. Das bedeutet, dass Ihre neuen Reisedaten nicht mit den Reisedaten Ihrer stornierten Buchung übereinstimmen können.

 

28. Ordnungswidrigkeiten und Verwaltungsgebühr(en)

(28.1) Der Mieter haftet für alle Ordnungswidrigkeitenbescheide, die er in Bezug auf Verstöße während der Mietdauer erhält, einschließlich Bußgeldern oder Gebühren für Verkehrsverstöße und Geschwindigkeitsüberschreitungen, Verstöße gegen die Anweisungen eines Verkehrssignals, Mautverstöße, Parkverstöße und Verstöße gegen die Campingfreiheit.

(28.2) Für jedes von uns bearbeitete Bußgeld oder jeden Verstoß erheben wir eine Verwaltungsgebühr in Höhe von $25.

(28.3) Falls wir eine Mitteilung über einen Verstoß und/oder ein Bußgeld erhalten, können wir entweder:

(i) diesen Verstoß und/oder das Bußgeld auf den Namen des Mieters übertragen und dem Mieter die Verwaltungsgebühr in Rechnung stellen
(ii) die Kreditkarte des Mieters mit dem Betrag des Verstoßes und/oder der Geldbuße belasten und dem Mieter die Verwaltungsgebühr in Rechnung stellen.
(28.4) Der Mieter wird hiermit davon in Kenntnis gesetzt, dass wir, wenn wir die Kreditkarte des Mieters wegen eines Verstoßes und/oder einer Geldstrafe belasten:

(i) Wir werden dem Mieter eine Kopie des betreffenden Verstoßes oder Bußgeldbescheids und eines etwaigen Mahnbescheids so bald wie möglich nach dessen Eingang bei uns zusenden (oder zusenden lassen);
(ii) Der Mieter kann das Recht haben, den angeblichen Verstoß bei der Behörde, die den Verstoßbescheid ausgestellt hat, oder bei einem Gericht anzufechten, in Frage zu stellen oder Einspruch zu erheben (Einzelheiten zu dem entsprechenden Verfahren sollten auf jedem Verstoßbescheid oder Bußgeldbescheid angegeben werden);
(iii) Der Mieter kann das Recht haben, eine gerichtliche Anhörung zu beantragen (innerhalb der im Verstoßbescheid oder Bußgeldbescheid angegebenen Frist) und die Angelegenheit mit dem Kreditkartenaussteller zu bestreiten.

 

29. Änderungen der Buchung

Bei Änderungen des Reisezeitraums wird die Buchung unter Verwendung des ursprünglich gebuchten Tarifs neu berechnet, wenn der Reisezeitraum in der gleichen Saison bleibt, oder auf den gültigen Tarif für eine andere Saison geändert.

 

30. Entschädigung und Freigabe

30. 1 Außer in dem Umfang, in dem wir oder andere nach dem Gesetz haften, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie für den Verlust und alle Schäden am Fahrzeug haften und uns unverzüglich entschädigen müssen; für die Kosten des Abschleppens, der Bergung und der Lagerung des Fahrzeugs (außer bei Stress-Free); für alle Schäden am Eigentum einer Person, die von Ihnen verursacht oder mitverursacht wurden oder die sich aus der Nutzung des Fahrzeugs durch Sie ergeben, sowie für alle Gutachter- oder Bewertungsgebühren sowie für angemessene Verwaltungsgebühren und Anwaltskosten, die aufgrund Ihres Verstoßes gegen diesen Vertrag oder in Bezug auf die Wiedererlangung der von Ihnen zu zahlenden Kosten (auf Anwalt-Mandanten-Basis) entstanden sind.

30.2 Sie erklären sich damit einverstanden, das Fahrzeug auf eigenes Risiko zu nutzen, zu betreiben und zu besitzen, und Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir keine Verantwortung oder Haftung für Verluste, Schäden oder Todesfälle (unabhängig davon, wer schuld ist) übernehmen, die dem Mieter durch die Anmietung, den Besitz oder die Nutzung des Fahrzeugs entstehen. Soweit gesetzlich zulässig, erklären Sie sich damit einverstanden, uns und unsere Vertreter und Angestellten von jeglicher Haftung gegenüber dem Mieter freizustellen und zu entbinden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle Ansprüche und Forderungen an uns und jeglichen Verlust oder Schaden, der Ihnen entsteht, sei es durch den Tod oder die Verletzung einer Person jeglicher Art, einen Unfall oder die Beschädigung oder den Verlust von Eigentum, Verzögerung, Finanzielle Verluste (einschließlich Übernachtungs- oder Verpflegungskosten) oder anderweitig, die direkt oder indirekt aus Ihrer Nutzung des Fahrzeugs oder einem Unfall mit dem Fahrzeug oder seiner Nutzung, seinem Betrieb, seiner Reparatur, seiner Wartung oder seiner Lagerung entstehen oder die Sie anderweitig in, auf oder in der Nähe des Fahrzeugs erleiden, vorausgesetzt, dass sich diese Freistellung nicht auf Ansprüche erstreckt, die aus einer fahrlässigen Handlung oder Unterlassung unsererseits entstehen; sowie für Verluste oder Schäden, die dadurch entstehen, dass Gegenstände nach der Rückgabe des Fahrzeugs an uns im Fahrzeug zurückgelassen oder aus dem Fahrzeug gestohlen werden.

30.3 Sie haben Rechte, die Ihnen durch die Verbrauchergesetzgebung zustehen, und keine Bestimmung in diesem Vertrag soll nicht ausschließbare Bedingungen oder Rechte, die Ihnen gemäß dem Fair Trading Act in Neuseeland zustehen, ausschließen, einschränken oder ändern.

 

31. Beendigung

Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir jederzeit und ohne Vorankündigung die Anmietung ablehnen, diesen Vertrag kündigen und/oder das Fahrzeug wieder in Besitz nehmen können. Sie haften auch für die Kosten der Wiederinbesitznahme des Fahrzeugs und für alle Abschleppkosten, unabhängig davon, ob Sie Stress-Free haben, wenn:

(a) Sie in irgendeiner Weise gegen diesen Vertrag verstoßen oder sich eine der im Mietdokument enthaltenen Informationen als falsch erweist

(b) das Fahrzeug nicht am Rückgabetermin zurückgegeben wird oder wenn wir glauben, dass das Fahrzeug nicht zum vereinbarten Termin zurückgegeben wird

(c) Wenn wir aus triftigen Gründen der Ansicht sind, dass die Sicherheit der Fahrgäste, der Öffentlichkeit oder der Zustand des Fahrzeugs gefährdet ist.

(d) Wenn dieser Vertrag aus irgendeinem Grund gekündigt wird, sind Sie verpflichtet, alle Mietgebühren und sonstigen Kosten für den Mietzeitraum, wie in diesem Vertrag festgelegt, unverzüglich zu zahlen.

 

32. Gerichtsbarkeit

Diese Vereinbarung unterliegt den in Neuseeland geltenden Gesetzen.

 

33. Vollständige Vereinbarung

Diese Vereinbarung stellt die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien dar, und es gibt keine weiteren mündlichen Zusagen, Garantien oder Vereinbarungen zwischen den Parteien.

 

34. Verzicht

Für den Fall, dass wir uns dafür entscheiden, unsere Rechte, die sich aus einem Verstoß gegen diese Vereinbarung ergeben, nicht auszuüben, erkennen Sie an, dass unsere Entscheidung keinen Verzicht auf Rechte in Bezug auf spätere oder andere Verstöße darstellt.

 

35. Wechselkurse und Währungsschwankungen

Alle Transaktionen erfolgen in neuseeländischen Dollar. Aufgrund von Wechselkursschwankungen kann es zu Abweichungen zwischen dem Betrag, mit dem Ihre Kreditkarte belastet wird, und dem Betrag, der Ihnen am Ende Ihres Mietzeitraums erstattet wird, kommen. Wir übernehmen keine Verantwortung für solche Abweichungen.

 

36. Beilegung von Streitigkeiten

Wenn Sie mit uns nicht einverstanden sind, verpflichten Sie sich, Ihre Beschwerde oder Streitigkeit mit uns zu klären, indem Sie den Manager unverzüglich benachrichtigen. Beschwerden, die bei der Rückgabe des Fahrzeugs oder nach der Anmietung eingehen, werden nicht berücksichtigt. Sie müssen uns schriftlich die genauen Einzelheiten Ihrer Beschwerde zusammen mit allen relevanten Beweisen mitteilen. Wir werden Ihnen innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Beschwerde eine Antwort zukommen lassen. Für eine weitere Streitbeilegung können Sie sich an die Rental Vehicle Association wenden.

 

37. Eigentum an dem Fahrzeug

Das Fahrzeug bleibt unser Eigentum und Sie verpflichten sich, das Fahrzeug nicht zu verkaufen, zu verleihen oder unterzuvermieten.

 

38. Rückerstattungen

Nicht in Anspruch genommene Miettage werden nicht erstattet, es sei denn, wir können im Falle einer schweren mechanischen Panne kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen. Sollte Ihr Mietvertrag aufgrund höherer Gewalt vorzeitig enden, bieten wir Ihnen einen Gutschein für die nicht genutzten Tage an, wenn Sie direkt bei uns buchen. Dieser Gutschein ist zwei Jahre lang gültig und kann von Ihnen selbst oder einem Freund eingelöst werden. Wenn Sie über einen Drittanbieter gebucht haben, gelten dessen Geschäftsbedingungen.

 

39. Höhere Gewalt und Frustration

Zu den Ereignissen höherer Gewalt zählen unter anderem Naturereignisse, Epidemien oder Pandemien, staatliche Maßnahmen, Naturereignisse und zivile Notfälle. Wenn ein Ereignis außerhalb unserer Kontrolle eintritt, das die Erfüllung unserer Verpflichtungen aus diesem Vertrag verhindert, vereitelt oder verzögert, behalten wir uns das Recht vor,:

(a) Eine Anzahlung einzubehalten und diese auf einen einvernehmlich vereinbarten Zeitpunkt in der Zukunft für noch nicht begonnene Mietverträge zu übertragen.
(b) Wir erstatten 80% des Buchungswertes für Buchungen, die zu 100% im Voraus bezahlt wurden. Dies gilt nur für direkt bei uns getätigte Buchungen, die noch nicht begonnen haben.
(c) Wenn Ihr Mietvertrag bereits begonnen hat, aber beendet werden muss, bieten wir Ihnen einen Gutschein für die nicht genutzten Tage an, wenn Sie direkt bei uns gebucht haben. Dieser Gutschein ist zwei Jahre lang gültig.
(d) Wenn Sie über einen Drittanbieter gebucht haben, gelten dessen Geschäftsbedingungen.

 

40. Reiseversicherung

Wir empfehlen Ihnen, eine eigene Reiseversicherung abzuschließen, um sich vor unvorhergesehenen Ereignissen zu schützen, die eintreten könnten.

 

41. Hunde

Hunde sind in einigen unserer Fahrzeugkategorien erlaubt, allerdings nur auf Anfrage. Sie müssen von uns vorab genehmigt werden, bevor Sie eine Buchung vornehmen. Ihr Hund kann im Fahrzeug schlafen, aber bitte stellen Sie sicher, dass er in seinem eigenen Bett liegt. Sie verpflichten sich zu

(a) Schäden zu ersetzen, die durch Ihren Hund oder den Hund einer anderen Person an unserem Fahrzeug verursacht werden, unabhängig davon, welche Versicherung Sie gewählt haben.
(b) Sie bringen Ihr eigenes Bett für Ihren Hund mit sowie eine Leine, Trink- und Fressnäpfe, Spielzeug und Tüten für die ordnungsgemäße Entsorgung von Abfällen.
(c) Seien Sie während Ihrer gesamten Reise respektvoll und verantwortungsbewusst und befolgen Sie die verschiedenen Regeln.
(d) Geben Sie das Fahrzeug in einem sauberen und aufgeräumten Zustand zurück.
(e) Sollte das Fahrzeug aufgrund von unangemessenen Schäden oder Verschmutzungen durch Ihr Haustier in einem inakzeptablen Zustand zurückgegeben werden, behalten wir uns das Recht vor, eine zusätzliche Gebühr von Ihrer Kreditkarte abzubuchen. Bitte beachten Sie, dass Kosten, die durch Schäden und Verschmutzungen durch Haustiere entstehen, nicht durch die Versicherungsoptionen abgedeckt sind. Diese Kosten liegen in der Verantwortung des Mieters.
(f) Es sind maximal zwei gut erzogene, registrierte Hunde erlaubt.
(g) Ihr Hund muss gegen Flöhe behandelt worden sein.
(h) Während der Fahrt müssen Sie Ihre Haustiere sicher im hinteren Teil des Fahrzeugs halten, um eine Ablenkung des Fahrers zu vermeiden.

 

42. Wohnmobil ("Motorhome") mieten

Schotterstraßen

Sie können auf Schotterstraßen fahren, unabhängig von Ihrem Versicherungsschutz. Bitte fahren Sie langsamer und achten Sie auf überschüssigen Schotter auf der Straße und an den Straßenrändern, da diese Bereiche dazu führen können, dass das Fahrzeug abdriftet und es zu einem Unfall kommt. Vermeiden Sie Flussbetten, unebenes Gelände und Buschpisten sowie alle Pisten, die für große Wohnmobile ungeeignet sind.

Es gibt drei gesperrte Straßen, die unsere Versicherung nicht abdeckt.
Diese Straßen heißen Skippers Canyon Road bei Queenstown, Ball Hutt Road bei Mt Cook und 90 Mile Beach in Northland. FAHREN SIE NICHT AUF DIESEN STRASSEN.

Fahrzeugbergung im Falle einer mechanischen Panne

Wir decken dies unabhängig von der von Ihnen gewählten Versicherungsoption ab.

Ausschlüsse

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Sie unabhängig von Ihrer Versicherungsoption für alle Kosten für Folgendes haften, wenn Sie;
(a) von uns und/oder den örtlichen Behörden als unvorsichtig, fahrlässig oder vorsätzlich angesehen werden, weil Sie die örtlichen Straßenverkehrsregeln nicht beachtet haben und dadurch Schäden am Fahrzeug oder an Fahrzeugen/Eigentum Dritter verursacht haben.
(b) Sie geben das Fahrzeug auf oder lassen zu, dass es gestohlen wird, oder Sie vermieten das Fahrzeug an eine Person weiter, die nicht im Mietvertrag genannt ist.
(c) Sie verlegen die Schlüssel oder beschädigen das Fahrzeug durch die Verwendung von Schneeketten.
(d) Fahrern, die nicht im Mietvertrag genannt sind, das Fahren zu gestatten. Sie sind auch für alle von ihnen verursachten Schäden verantwortlich.
(e) Oder jemand mit einem entzogenen oder ausgesetzten Führerschein fährt.
(f) Das Fahrzeug außerhalb des vereinbarten Mietzeitraums betreiben.
(g) Schäden im Zusammenhang mit Wasser verursachen, wie z.B. das Untertauchen des Fahrzeugs, das Durchqueren von Bächen oder Flüssen, das Fahren am Strand, Salzwasserschäden oder das Fahren durch überschwemmte Niederungen.
(h) Verursachen von Schäden durch unvorsichtiges, rücksichtsloses, fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten, wie z.B. Fahren mit hoher Geschwindigkeit oder Rennen, Verlassen der Straße aus irgendeinem Grund, Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss und Weiterfahren, wenn eine Warnleuchte aufleuchtet oder das Fahrzeug in irgendeiner Weise beschädigt ist;
(i) Beschädigung von Gegenständen, Geräten, Zubehör oder Einrichtungsgegenständen im Inneren des Fahrzeugs, es sei denn, es handelt sich um einen Autounfall.
(j) Das Fahrzeug zum Abschleppen, zum Transport von flüchtigen, ätzenden oder entflammbaren Stoffen oder zur Aufbewahrung von Dingen zu verwenden, die nicht in Ihrem Mietvertrag vereinbart wurden.
(k) Mehr Personen zu befördern, als im Fahrzeug erlaubt sind. Dies wird durch die vorhandenen Sicherheitsgurte bestimmt, mit denen die Passagiere legal gesichert werden können.
(l) Änderungen oder Ergänzungen am Fahrzeug ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vorzunehmen.
(m) ein Tier im Fahrzeug zu haben - außer einem Hund - vorbehaltlich unserer Zustimmung. Alle damit verbundenen Kosten für Schäden durch Tiere und die Reinigung gehen zu Ihren Lasten.
(n) Sie verwenden den falschen Kraftstoff.
(o) Sie haben eine nicht-mechanische Panne. Die entsprechende Pannenhilfegebühr muss direkt an die NZRA gezahlt werden. Dies schließt Folgendes ein, ist aber nicht darauf beschränkt: Kein Kraftstoff / falsche Betankung des Fahrzeugs, Räder und Reifen, verlorener, eingeschlossener oder abgebrochener Schlüssel, entladene Batterie und eine Panne als Folge eines Unfallschadens, einschließlich Abschleppen und Bergung.
(p) Rauchen, Konsumieren oder Transportieren von Drogen im Inneren des Fahrzeugs.


Straßenbenutzungsgebühr für Wohnmobile

Hierbei handelt es sich um eine Kraftstoffsteuer, die für alle Dieselfahrzeuge (nur für unsere Wohnmobile) bei der Rückgabe fällig wird und sich nach der Anzahl der gefahrenen Kilometer richtet. Die Gebühren pro 100km betragen NZ$8,04. Wenn Sie also fahren:

  • 1000 Kilometer beträgt die Straßenbenutzungsgebühr $80,40
  • 2000 Kilometer beträgt die Straßenbenutzungsgebühr $160,80
  • 3000 Kilometer beträgt die Straßenbenutzungsgebühr $241.20

Spaceships Rentals behält sich das Recht vor, diese Gebühr in Abhängigkeit von den staatlichen Straßenbenutzungsgebühren zu ändern.

Wenn Sie nicht das Express-Rückgabepaket für Wohnmobile gewählt haben, müssen wir das Fahrzeug bei Ihrer Rückgabe überprüfen und die gefahrenen Kilometer berechnen und Ihnen dann entsprechend in Rechnung stellen. Wenn Sie das Express-Rückgabepaket für Wohnmobile gewählt haben, brauchen Sie sich darum nicht zu kümmern.


Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Bitte lesen Sie unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinie, um zu erfahren, welche Art von Informationen wir sammeln und wie wir Ihre Daten schützen.